Der Angelsportverein Unterlangenstadt bietet Vorbereitungskurse zur staatlichen Fischerprüfung in Bayern an. Diese Kurse sind nötig, um zur schriftlichen Prüfung zugelassen zu werden. Hierfür muß der Prüfling die Teilnahme an einem entsprechenden Vorbereitungskurs bescheinigen können.

Dieses Angebot wird durch zwei Dozenten getragen. Die beiden staatlich geprüften Ausbilder sind auf dem absolut neusten Stand. Die Schulungsunterlagen und die Lerninhalte sind auf die online Prüfung in Bayern abgestimmt. Wir lehren nach dem Heintges Lehrsystem "Sicher durch die Fischerprüfung". In den praktischen Übungseinheiten geht es ans Wasser, und nicht in den Unterrichtsraum. In Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachfirmen werden die neuesten Angelgeräte und Angelmethoden vorgestellt, und deren Handhabung gezeigt. Der Unterricht wird in den Räumen der Alten Schule in Unterlangenstadt abgehalten. Hier steht modernste Technik zur Verfügung. Wer über einen Internetanschluss verfügt, der kann seinen Kenntnisstand online testen. Wir können Ihnen zwar das Bestehen der Prüfung nicht garantieren, aber wir werden alles dafür tun, um ein Durchfallen nahezu unmöglich zu machen. Sie können bei Nichtbestehen den nächsten Kurs nochmal kostenfrei besuchen. Es wird nur die Prüfungsgebühr erneut fällig. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.
Kurstermine auch nach Vereinbarungmöglich. Fragen Sie einfach nach.
Mindestteilnehmerzahl 10 Pers. pro Kurs.
Für Getränke und Verpflegung ist bestens gesorgt.

Die Prüfung wird auch in Thüringen anerkannt.

Jetzt auch Kurs in russischer Sprache!

Infoabend am 19.01.2018 um 18:00 Uhr in der Alte Schule in Unterlangenstadt , Am Anger 9a, 96257 Redwitz/Unterlangenstadt (neben der Christuskirche).
oder unter Tel. 09264-915473 FAX 09264-968392

Vorbereitungskurse für die Fischerprüfung. Jetzt Anmelden und Platz sichern!

Leistungen:
- 48 Stunden Ausbildungszeit
- praktische Einweisung in die Fanggeräte
- praktische Einweisung in die Behandlung gefangener Fische
- Kaffee und Kuchen in den Pausen
- Mittagsverpflegung je nach Wunsch
- inkl. Schlachtkurs
- Prüfungstermin frei wählbar oder gemeinschaftlich
- Kursabschluss (Fischertaufe)
- Gemeinschaftsfischen

Prüfungsvoraussetzungen:
-mindestens je drei Stunden in den fünf Fachgebieten
-je eine Stunde in den beiden Praxisteilen
-Gesamtstundenzahl von mindesten 30 Stunden

Wochenkurs 2018

Wochenendkurs 2018

Wochenendkurs 2018 in russischer Sprache

Der Weg zur staatlichen Fischerprüfung in Bayern

Anmeldung zur Online-Prüfung (Teilnemernummer)

Registrieranleitung (Fischerprüfung Online)

Prüfungswissen hier Testen!

Der Lohn und krönender Abschluss ist bei uns die Fischertaufe. Mit einem kleinen feierlichen Akt werden hierbei unsere erfolgreichen Absolventen im Kreise der Fischer und Angler aufgenommen.

DSC03782klein

2018  Angelsportverein Unterlangenstadt